Unser Kollegium

An der Marienschule unterrichten aktuell 25 Lehrerinnen und Lehrer.
Zur Zeit haben wir zusätzlich eine Lehrerin im Vorbereitungsdienst, Frau Biemann, und drei junge Kolleg*innen Frau Leigers, Frau Böckermann und Herrn Keiser, die gerade ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren.

Pädagogische mitarbeiterInnen

Außerdem sorgen 12 pädagogische Mitarbeiterinnen an der Schule für die Betreuung sowie die Mitgestaltung des Ganztags. Zusätzlich unterstützen uns 4 Schulbegleiterinnen.

Unsere Schulleitung

Ariane Asmuth-Schröer ist seit dem Schuljahr 2020/21 unsere Schulleiterin.
Sie koordiniert unsere große Schule und hat dabei immer nicht nur jeden Einzelnen sondern auch das große Ganze im Blick.

Unsere Komm. Konrektorin

Lena A. ist seit dem 01.02.2023 unsere kommissarische Schulleiterin und  unterstützt die Schulleiterin in vielen Bereichen.

Unsere Sekretärin

Sylvia Hülsmann ist schon seit 2010 unsere tolle Sekretärin.
Sie ist Ansprechpartnerin in vielen organisatorischen Angelegenheiten und oft für das Kollegium sowie die Kinder erste Anlaufstelle bei kleinen und größeren Problemchen.

Unser Hausmeister

Unser Hausmeister ist Christian Bernutat. Seit 2019 steht er sowohl den Kindern als auch dem Kollegium mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem leitet er engagiert die Forscher- und-Entdecker- AG.