Mittagsessen

Mittagspause

Das Mittagessen wird in unserer Mensa ausgegeben. Die Kinder werden dorthin begleitet und beaufsichtigt. Dabei wird natürlich auf gute Tischmanieren und eine ruhige Atmosphäre Wert gelegt.

Das Essen wird von der Firma Apetito geliefert und von unserem Küchenteam unter der Leitung von Frau Köster zubereitet. Der Preis für ein Menü beträgt 3,00 €.

Sollte Ihr Kind aus Krankheitsgründen oder einem sonstigen wichtigen Grund einmal nicht am Mittagessen teilnehmen können, melden Sie es bitte frühzeitig an dem jeweiligen Tag über IServ ab.

Nur abgemeldete Essen werden am Ende des Schulhalbjahres erstattet.

Zuschüsse zum Mittagessen

Zum 29.03.2011 ist das sogenannte Bildungs- und Teilhabepaket für Kinder aus einkommensschwachen Familien in Kraft getreten. Auch die Aufwendungen für das Mittagessen können aus diesem Paket bezuschusst werden.

Wie in den letzten Halbjahren erhalten die Kinder einen Zuschuss für das Mittagessen nur, wenn dies zuvor beim Landkreis Emsland (www.emsland.de und im Rathaus) mit dem entsprechenden Antragsvordruck beantragt wurde. Der Landkreis prüft die Anspruchsberechtigung und teilt der Schule zum Monatsbeginn mit, welche Kinder zuschussberechtigt sind.