Allgemeine Informationen

Die Ganztagsangebote der Marienschule setzen sich aus dem Mittagessen, der Hausaufgabenbetreuung, einer Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften sowie dem Hort zusammen. Diese Angebote können Sie wie „Bausteine“ für jeden Tag individuell für Ihr Kind kombinieren. Das Anmeldeverfahren dafür findet jeweils vor dem Beginn des neuen Halbjahres statt. Melden Sie Ihr Kind an, muss es verpflichtend für ein halbes Jahr teilnehmen. Lesen Sie die Angebote darum unbedingt gemeinsam mit Ihrem Kind und weisen Sie es auf die Verpflichtung zur Teilnahme hin. Ansonsten nimmt es ggf. einem anderen Kind einen AG-Platz weg und die Arbeitsgemeinschaften sollen Ihrem Kind Spaß bereiten.

Sollte Ihr Kind aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen können, melden Sie es bitte frühzeitig für den betreffenden Tag ab.

Wir hoffen, dass unser Ganztagsangebot unsere Jungen und Mädchen auch in diesem Halbjahr anspricht. Wünsche, Anregungen und vor allem Angebote zu den Arbeitsgemeinschaften für das nächste Halbjahr nehmen wir immer gerne entgegen.

Im Hort angemeldete Kinder erledigen ihre Hausaufgaben in der Hortgruppe und können in der AG „Freies Spiel – Hort“ verbleiben, wenn sie es wählen. Die Teilnahme an den anderen AG`en ist ebenso möglich. Die Hort-AG ist für alle Kinder wählbar!

Zeitlicher Ablauf:

12.45 – 13.45 Uhr Mittagessen und Ruhe-/Spielzeit