Die SV der Marienschule
Die SV (= Schülervertretung) besteht aus allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Klassen 2 – 4. Innerhalb der SV wurde auch der aktuelle Schulsprecher und die aktuelle Schulsprecherin gewählt.
In monatlichen Treffen und am SV-Tag tauscht sich die SV über aktuelle Probleme und Schulthemen aus. Gemeinsam werden auch viele Projekte für die Schule geplant. In diesem Schuljahr hat die SV schon folgende Projekte und Aktionen organisiert und durchgeführt:Waffelbacken für alle am BasteltagPausenradio auf dem SchulhofPausenfußball für die Klassen 2 – 4 Gestaltung und Planung des Rosenmontags, inkl. Karnevalsparty in der TurnhalleAuch für die nächsten Wochen des Schuljahres hat sich die SV noch tolle Aktionen ausgedacht. Die sind aber noch geheim J. Man kann gespannt sein...







Schülervertretung 2016/17

Schulsprecher und Schulsprecherin 2016/2017