Der Förderverein schenkte uns 15 PC Einheiten

Wir stöhnen ja schon lange über die langsamen störanfälligen Rechner in unserem Computerraum.
Ein vernünftiges Arbeiten ist mit den alten Geräten, die uns vor etwa 7 Jahren ( damals schon Altgeräte) von einer Firma geschenkt wurden, kaum noch möglich.
Über den Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V. und dessen Kooperationspartner GPC werden Schulen in Niedersachsen regelmäßig kostengünstige Geräte für den Unterricht angeboten.
In der Aktion sind immer professionelle Business-PCs, Flachbildschirme und Notebooks, die
in der Regel nicht wesentlich länger als 3 Jahre im Einsatz bei Banken oder Versicherungen waren
und noch reichlich Leistung für aktuelle Anwendungen und das Internet bieten.
Die Geräte werden intensiv getestet und aufbereitet, so dass sie problemlos weitere Jahre
einsatzfähig sind und die Schulen die Sicherheit einer langer Einsatzfähigkeit haben.

Jetzt hat der Förderverein unserer Schule sich über den PC-Raum erbarmt.
Über die Aktion von n-21 stattete er den kompletten Computerraum mit 15 PC-Einheiten (Rechner, Flachbildschirme, Tastaturen und Mäuse) aus.
Aßerdem bekam unser Server einen Flachbildschirm.

Wir freuen uns riesig darüber und danken dem Förderverein für die großzügige Spende !!!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.