Im Februar 2008 haben wir unseren Schulchor "Markines" unter der Leitung von Frau Lübbers gegründet. ( Markines = Abkürzung von Marienschulkinder-Esterfeld ) Die Kinder treten in roten und blauen T-Shirts auf.
Zurzeit singen in unserem Schulchor Markines unter der Leitung von Martina Lübbers 70 Kinder (18 Jungen und 52 Mädchen) mit.

17.9.2011 fand ein Auftritt bei der Einweihung des Barfußweges und eines Mediationsplatzes des Kneipp-Vereins an der Wassertretanlage an der Koppelschleuse in Meppen statt. Dort sangen wir zur Begrüßung und in den Redepausen der vielen Redner, lockerten dadurch das Programm auf und gaben dadurch dem Ganzen einen festlichen Rahmen. Als Dankeschön bekam jedes Kind ein Geschenk vom Kneipp-Verein. (Bilder dazu folgen noch).

Am 11.10.2011 sangen einige Kinder des Schulchores im Altenheim des Marienhauses an der Ludwigstraße in Meppen auf einem bunten Nachmittag für die Senioren. Dort sangen wir viele Lieder mit Bewegungen, teilweise auch mit Trommeln und wurden dafür sehr gelobt, weil alles richtig gut ankam, gut klappte und schön klang.

Einige Lieder, die wir gesungen haben hießen:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Bist du fröhlich, dann mach mit und klatsch mit uns

Im Walde von Toulouse

Wir werden immer größer

Was müssen das für Bäume sein?

Tainote

Ujingwele baba, ....

Als kleines Dankeschön bekamen die Kinder Erfrischungsgetränke sowie eine kleine Tüte mit Süßigkeiten.

Frau Lübbers bekam einen wunderschönen Blumenstrauß. Mit viel Applaus wurden wir dann verabschiedet.

Unsere nächsten Auftritte sind schon geplant, wie da sind:

Chorkonzert an der Marienschule für die Eltern etc. mit dem Chor von Frau Altmeppen

"Klasse wir singen" - im Frühjahr 2012

Makines Elterbrief





Unser Schulchor unter Leitung von Frau Lübbers